PV-Strom der Watzmann Natur Energie: Ökostrom aus der Region

Erklärtes Ziel der Watzmann Natur Energie ist es, die nachhaltige Energieversorgung im Berchtesgadener Land in die eigene Hand zu nehmen. Die ersten PV-Anlagen sind seit 2023 in Betrieb und produzieren grünen Ökostrom aus Sonnenkraft.

Geschäftsführer der Watzmann Natur Energie Hannes Rasp zu den PV-Anlagen: „Bei der Watzmann Natur Energie haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Energieversorgung im Berchtesgadener Land in die eigene Hand zu nehmen. Die PV-Dachanlagen sind für uns ein guter Anfang auf dem Weg hin zur klimaneutralen Region. Und wir haben noch viel mehr vor – die nächsten Projekte zur nachhaltigen Stromerzeugung vor Ort sind bereits in Planung.“

PV-Dachanlage AlpenCongress Berchtesgaden: jährlich rund 85.500 kWh grüner Strom.

PV-Dachanlage Feuerwehrhaus Bischofswiesen: jährlich rund 28.500 kWh grüner Strom.

PV-Dachanlage Mittelschule Bischofswiesen: jährlich rund 68.000 kWh grüner Strom.